Bei uns von der Sonnwende wird das Thema Nachhaltigkeit gross geschrieben. So war es keine Frage, dass auch unsere Arbeitskleidung nachhaltig und fair produziert werden muss. Wenn diese dabei noch stylisch aussieht und obendrein für jedes Produkt noch ein Baum gepflanzt wird, umso besser! Es lag für uns auf der Hand, dass wir unsere Kleider selbstverständlich bei Nikin beziehen.
Nikin setzt bei der Produktion, der Materialauswahl, bei externen und internen Betriebsprozessen, aber auch als Arbeitgeber und als Teil der Gesellschaft auf Nachhaltigkeit und Fairness. Von jedem verkauften Kleidungsstück geht ein Teil des Umsatzes an ein Baumpflanzprogramm, welches auf der ganzen Welt zur Wiederaufforstung des Baumbestandes beiträgt. Ein einzelner Baum verändert nicht über Nacht die Welt, aber nach und nach wird die Erde zu einem grüneren Ort.

Copyright 2024 Sonnwende, Alle rechte vorbehalten